Steinschlagschutzfolie Zürich

Steinschlagschutzfolie

Im Laufe der Jahre bekommt die Lackierung am Auto so einige Macken, doch mit einer Steinschlagschutzfolie können diese einfach und schnell repariert werden. Dies gilt insbesondere auch bei Steinschlag, der den Lack dann doch erheblich schädigen kann.

Den Wert des Wagens erhalten

Mit der Steinschlagschutzfolie kann der Lack geschützt werden, der ansonsten durch Steinschlag oder auch durch Witterungseinflüsse seinen Glanz verliert. Dies gilt auch für die Stoßstange und vor allem auch der Motorhaube, die doch so einiges einstecken müssen. Auf der Motorhaube kann durch Steinschlag oder auch Witterungseinflüsse der Lack abplatzen, oder es entstehen auf der Stoßstange kleine Dellen durch Steine. Dies mindert den Wert des Wagens erheblich, doch mit der Steinschlagschutzfolie kann dies schon direkt vermieden werden. Denn die Folie ist hochwertig verarbeitet und lässt sich einfach auf das Auto aufbringen. Natürlich sollte dies von einem Fachbetriebe erledigt werden, damit die Folie dann auch wirklich ganz ohne Falten aufgebracht wurde. Dabei ist die Steinschlagschutzfolie transparent und hochglänzend, womit diese nach, den Verkleben praktisch unsichtbar ist.

Preis richtet sich nach dem Bedarf

Da die Folie sowohl für kleinere wie auch größere Stellen am Auto geeignet ist, richtet sich dann der Preis auch nach dem jeweiligen Bedarf. So kann mit dieser Folie auch der gesamte Wagen geschützt werden und das noch bevor ein Steinschlag entstanden ist. Ebenso einfach wie sich die Steinschlagschutzfolie aufkleben lässt, kann diese auch wieder entfernt werden. Ganz ohne Rückstände, was natürlich bei einem Verkauf gut sein kann. Denn die Folie ist unempfindlich gegen Kälte oder anderen Witterungseinflüssen, womit der dann Wert des Autos erhalten bleibt. Wer sein Auto schon direkt gegen alle Widrigkeiten schützen möchte, der sollte nicht auf die Steinschlagschutzfolie verzichten. Dies am besten von Anfang an, bevor noch ein Steinschlag den Lack beschädigen kann.

Flexibel und doch Widerstandsfähig

Genau das zeichnet die Steinschlagschutzfolie aus, doch gerade durch ihre Flexibilität ist diese für jeden Wagentyp geeignet. Ob nun eine große oder eine kleinere Stelle, die Folie kann überall angebracht werden. Dies ist der absolute Vorteil der Steinschlagschutzfolie, da der Wagen so wirklich optimal geschützt ist. Das alles ohne großen Aufwand, einfach durch ordentliches Verkleben. Einfacher geht es nun nicht, womit dann der Wagen seinen Wert behält. Denn ein aufgeplatzter Lack gibt kein schönes Bild ab, was auch für eine Stoßstange mit einer Dell gilt. Dies alles kann durch diese Folie einfach verhindert werden. Zudem kann die Folie schon direkt von Anfang an als Schutz aufgebracht werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *